War for the Overworld – Linux

Da will man zum Abschluss des Tages einmal ein bisschen spielen und der Spiele PC spukt nur einen BSOD aus.

0x0000007b

Also erst einmal ein chkdsk /f /r anwerfen und warten. Und weil man gerade eh „nichts“ zu tun hat, probiert man einfach mal seine neuen Spiele unter Linux aus. Jetzt mal War for the Overworld mit dem ich zuletzt massive Probleme in der Kampagne hatte. Framerates im Keller und noch tiefer.

Zur Erinnerung: mein Linux Notebook ist ein lenovo X121e (Intel i3) und nicht gerade ein Spielemonster. OS: Ubuntu 14.04 LTS 64 bit.

Aber: zumindest im Skirmish mode läuft es flüssig. Der Fog of war wird etwas schräg umgesetzt, aber man kann damit arbeiten. Vor ein paar Jahren hätte man das noch für Utopisch gehalten, aber dank Unity Linux und Steam läuft es ganz gut. Ohne Maus ist das allerdings doch, sehr unschön zu steuern. Also hoffe ich mal, dass mein PC gleich mal mit dem chkdsk fertig ist.

Man liest sich!