Die Zwerge bei Kickstarter aber keinen juckt’s?

Was ist denn los mit der Spielepresse? Jeder Cookie Clicker, Angry- und Flappybird Clon wird erwähnt, aber wenn dann mal ein Spiel mit neuer Mechanik und großartiger Story ins Leben gerufen werden soll, dann ist Totentanz? Also nochmal.

Die Zwerge – Ein neues, storylastiges Fantasy-RPG

Wir stellen Zwerge in den Mittelpunkt unseres neuen RPGs mit Physik basierten Schlachten und spannender Story.
Wenn du mehr Bärte, Bier und Äxte in deinem Leben brauchst, bist du hier richtig!

  • Erkunde das “Geborgene Land” mit einer ständig wachsenden Heldengruppe.
  • Erlebe eine epische Geschichte mit vielen optionalen Side-Quests und schweren Entscheidungen
  • Entdecke die einzigartigen Eigenschaften deiner 15 verschiedenen Begleiter und verbessere ihre Fähigkeiten
  • Bekämpfe hunderte Gegner in epischen Echtzeitschlachten, die dynamische Action mit taktischer Tiefe kombinieren

Release geplant für Mitte 2016 für PC, PS4 und Xbox One!

UNSERE VISION

Wir bei KING Art Games sind begeistert, dass storylastige taktische RPGs dank Kickstarter ein Comeback feiern. Wir haben diese Spiele immer geliebt und tun unser Bestes, um Teil dieser Renaissance zu sein! Wir hatten die Idee, ein Spiel mit epischen Schlachten zwischen einer Handvoll Helden und hunderten Gegnern zu machen (im Sinne der „Schlacht von Helms Klamm“ in „Der Herr der Ringe“) und diese coolen Kämpfe mit einer großartigen Story und einer einzigartigen Gruppe spielbarer Charaktere zu kombinieren. Das Ergebnis ist „Die Zwerge“.

DIE SPIELWELT

“Die Zwerge” basiert auf dem ersten Roman der Fantasy-Romanreihe von Markus Heitz, bietet aber eine Reihe neuer Abenteuer und Nebenquests. Man spielt Tungdil, einen Zwerg der bei den Menschen aufgewachsen ist und sein Wissen über die fünf Zwergenstämme im Wesentlichen aus Büchern hat. Man begibt sich mit ihm auf eine große Reise durch das “Geborgene Land” – eine Ansammlung von Königreichen, die ihrem Namen dieser Tage keinerlei Ehre macht. Man bereist die Spielwelt auf einer World-Map. Auf seinen Reisen kann man NPCs begegnen und muss in den Dialogen Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Immer wieder wird von der World-Map in eine detailliertere Ansicht geschaltet, in der man wichtige Orte erkunden und versteckte Rätsel lösen kann.

Auf der Karte gibt es ein paar hundert Wegpunkte, die du bereisen kannst. Es gibt regelmäßig einen Wechsel von der World-Map in eine detailliertere Ansicht, in der du wichtige Orte erforschen und versteckte Rätsel lösen kannst. Es ist uns wichtig, wo immer möglich den Büchern treu zu bleiben. Gleichzeitig hat uns Markus die Freiheit gegeben, Dinge wenn nötig abzuändern und das Spiel bietet eine Reihe neuer Abenteuer und Sidequests – einige davon sogar von Markus Heitz selbst geschrieben.

DESIGN

Das Geborgene Land ist von verschiedenen Zwergenstämmen, Menschen, Elben, Magiern, Orks, Boglins, Ogern und Albae bevölkert. Wir sind gerade dabei, allen Rassen und Charakteren im Spiel ein wiedererkennbares Aussehen zu geben.

UNSER CROWD COMBAT SYSTEM

Unser selbst entwickeltes Crowd Combat System nutzt physikalische Parameter wie Masse, Dimension und Impuls einzelner Figuren, um daraus ein realistisches Schwarmverhalten zu berechnen. Wird ein Gegner an vorderster Front gegen einen Mitstreiter hinter sich geschleudert, wandert diese Information blitzschnell durch die gesamte Gruppe und lässt sie entsprechend reagieren – alle sind betroffen.

Das heißt, die gesamte Gegnermasse verhält sich sehr natürlich und nachvollziehbar. Alle Gegner drücken und quetschen, drängeln und stolpern auf einmal. Dieses “physikalische Chaos” kann und musst du für dich nutzen, um auch gegen eine riesige Übermacht bestehen zu können. Dafür stehen jedem Charakter eine Reihe individueller Angriffe zur Verfügung, die du zu mächtigen Combos kombinieren kannst .Die Kämpfe finden in Echtzeit statt. Du kannst den „Kampf-Fokus“ zum verlangsamen der Action verwenden (im Prinzip „Bullet Time für ein RTS“), um neue Befehle zu geben und kritische Situationen zu entschärfen.

Nimm noch Combos und die Umgebung dazu und du kannst dir vorstellen wie sich die Kämpfe anfühlen. Du steuerst eine Gruppe von Elitekämpfern, die für sich allein kämpfen, wenn du nicht in der Nähe bist, die dich aber brauchen um voranzukommen. Die Zwerge ist ein Singleplayer-Spiel und um dir genug Zeit für deine Entscheidungen zu geben gibt es etwas, das wir “Combat Focus” nennen. Es ist im Prinzip “bullet time”, die die Action verlangsamt, damit du kritische Situationen entschärfen kannst.

DER ZEITPLAN

Seit Anfang des Jahres befinden wir uns in der Entwicklung von “Die Zwerge”. Wir planen keinen Early Access Release für “Die Zwerge”. Die Alpha- und Beta-Versionen des Spiels sind nur für unsere Kickstarter-Backer.

DAS BUDGET

Ein Großteil des Entwicklungsbudgets konnten wir selber aufbringen. Aber wir brauchen eure Unterstützung, um alle geplanten Features ins Spiel einzubauen und die zusätzlichen Kickstarter-Editionen/Rewards zu entwickeln. Wir hoffen darauf, unser Funding-Goal deutlich zu überbieten. Das würde es uns ermöglichen, zusätzliche Features und Inhalte umzusetzen.

So. Und wem das noch nicht reicht, hier noch ein Grund einzusteigen:

We are therefore happy to announce that “Blind Guardian” are going to become part of the game. Not only will a part of the original The Dwarves soundtrack by composer Benny Oschmann be reinterpreted by musicians of Blind Guardian, but there will also be a special quest involving Blind Guardian in the game. The band and Markus Heitz are cooperating with KING Art on ideas how to best blend this quest with the story and game world.

Und jetzt alle: like, share, pledge und nächstes Jahr treffen wir uns am großen Tor mit Bier, Axt und Hammer. BEI VRACCAS!