Erfolgreiche Geiselnahme!

So, es geschehen noch Zeichen und Wunder… entgegen der mehrfachen Beteuerung der Telekom (“nein, da muss kein Techniker zu ihnen raus”) stand gestern wer vor der Tür? Richtig, der Techniker… und ich war nur zu hause, weil der Kollege so nett war vorher anzurufen.

Fazit:

Telefon und Internet laufen. Aber…

  • Telefondose musste erneuert werden. (Weil die Vorvormieter das Ding mit Rauputzaufmalzeug zugekleistert haben)
  • Es gibt nur ADSL. Deswegen nur DSL3000. “ADSL2+geht nicht” (O-Ton Techniker aber keine zufrieden stellende Antwort auf das “Warum?”
  • Die Rechnung, die schon Freitag kam muss genau geprüft werden. (Onlinegutschrift, partieller Anteil etc.)

Es wird also Spannend werden. Aber immerhin kann ich wieder online gehen… wenn mich die Wohnung denn läßt… Küche!

Aber schönes gibt es auch. Heute abend geht es zu Blind Guardian nach HB. Das wird toll 8)