Kickstarter – Meine Erfahrungen

Ich habe ein paar Erfahrungen mit Kickstarter gemacht. [Wer nicht weiß, was Kickstarter ist, bitte Google fragen ;)]

Folgende Projekte habe ich erfolgreich unterstützt: (Reihenfolge chronologisch von neu nach alt)

Ergebnisse bisher:

  • Fanticide: komplett (Backerlevel SLASHER)
  • Roboboat: Prototyp in Produktion (Postcard from the Edge)
  • Judge Dredd: bis auf einen Satz Dark Judges alles da. (Street Judge) [Update 10.09.2013 Die Dark Judges sind da]
  • OUYA: nix :( (Get an OUYA + Controller) [Update: 24.06.2013 Alles da (beim Zoll)]

KAMB und SotA lasse ich außen vor, da deren “Lieferdatum” noch nicht erreicht wurde.

Mein Fazit: Bei crowdfunding Plattformen kann man tolle Sachen finden, die es so nicht gibt. Aber man muss sich immer vor Augen halten, dass das kein Shop ist. Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass viel schief gehen kann und ein “Lieferziel” auch schon mal 3 – 6 Monate überschritten werden kann.

Ich werde diesen Beitrag aktualisieren, sobald sich was ändert. ;)