Remove, delete & kill

Was will uns der Autor damit sagen?

Eigentlich nichts wildes, aber seit dem ich Pidgin nutze, habe ich ja nun *alle* IM-Kontakte auf einer Liste.

Diese Liste ist lang. Und viele sind seit Äonen nicht mehr aktiv. Also lösche ich jetzt mal einen Stapel Leichen. Dazu zählen auch “Listenzombies”. (Listenzombie: auf der Liste, immer mal wieder online, schreibt aber nie bis selten und nie aus eigenem Antrieb)

Natürlich wird es auch hierbei wieder ein paar “false-positiv” geben, aber das lässt sich nicht vermeiden. Wenn mich also wer antextet und ich erkenne euch nicht, dann liegt das daran, dass ich alle Leute unter dem Nickname ablege, unter dem ich euch kennen gelernt habe. Wenn ihr dann im IM einen anderen Nick benutzt kenn ich den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. (Das ist ein Effekt der mir sehr stark aufgefallen ist, als ich ICQ das erste mal über BlackBerry benutzt habe *g*)

So, sinnfreier Post fertig. Ich geh Listen putzen 8)