Viel zu zäh!

Nein, noch gibt Mivie nicht den Löffel ab, aber einen Rekord in Sachen Alter wird er wohl auch nicht mehr aufstellen.

Gewöhnen Sie sich schon einmal langsam an den Gedanken, dass er nicht mehr all zu lange unter uns weilt. […] Und wenn seine Schmerzen zu groß werden, vertraue ich darauf, dass Sie zu uns kommen.

Das ist (sinngemäß) das, was die Tierärztin zu Tina gesagt hat. Im Moment scheint es ihm jedenfalls wesentlich besser zu gehen und er frisst auch. Wenn auch nicht so viel, wie ich es gerne hätte. Die nächte Woche über bekommt er neben seinen normalen Tabletten nur Schmerzmittel.

Danach müssen wir weiter sehen. So wie er sich jedenfalls heute Abend benommen hat (so wie immer nämlich) würde ich sagen wir reden hier noch von Jahren und nicht Wochen oder Monaten.

Aber ich weiß nicht, wie es wird, wenn er keine Schmerzmittel mehr bekommt. Etwas Hoffnung gibt mir aber noch dieses (sinngemäßes) Zitat:

So laut, wie er sich über die Untersuchung beschwert, da kann er nicht wirklich krank sein. Auch wenn er so dürre ist.

Na dann, auf dein Wohl Dicker. Prost!