Wie sich der 160 Zeichen Kurznachrichtendienst selber abschafft. [Update]

Es ist ja schon fast komisch, was da so passiert.

Dort.

Beim blauen Vogel.

Bis heute war ich noch „Gelegenheitsnutzer“. Primär weil ich zwei Geschäftskonten habe, die darüber Nachrichten aus der Techbranche verfolgen. Dafür war Tweetdeck echt gut zu gebrauchen.

Heute wurde dann „das neue Tweetdeck“ zum ausprobieren angepriesen. Nachdem das alte (gute) seit ein paar Tagen massive Probleme hat, wollte ich mal schauen.

„Sei können jederzeit wieder zurück zum alten Tweetdeck“.

Faustdicke Lüge.

Den da, in den Einstellungen, wo der Rücksturz möglich sein soll ist nichts dergleichen.

Alle, die also jetzt das neue Tweetdeck „ausprobieren“ sind ordentlich ins Knie kopuliert und klemmen am neuen Dreck fest.

Für mich ist das jetzt der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken bricht. Ich werde mein Twitter Konto nicht löschen, schon alleine nicht deswegen damit irgend ein Vollpfosten sich dann meinen Namen krallt und damit Schindluder treibt.

Statt dessen werde ich Twatt0r nicht mehr aktiv nutzen. So lange sie noch funktionieren werde ich die „WP to Twitter“ plugins auf meinen Blogs nutzen um die, die nicht von Twitter weg wollen, weiterhin an meinem Leben teilhaben zu lassen.

War schön mit euch aber Melone Dust hat’s kaputt gespielt. Volldepp elendiger.

Man liest sich!

Update:

Nur noch Menschen mit einem kostenpflichtigen Konto können das neue Tweetdeck nutzen. In 30 Tagen ist für alle anderen Schluss.

Dass die Nutzung des Tweetdecks bisher noch kostenlos war, hat sicherlich schon Menschen gewundert – versucht doch Elon Musk möglichst viele Einnahmequellen aus Twitter zu erschließen. Nun ist es angekündigt, das Ende der Gratis-Version – in 30 Tagen soll Schluss sein. Dafür gibt es ein neues Tweetdeck, das verifizierten Konten zur Verfügung steht, also solchen mit einem blauen Haken. Dieser kostet rund 10 Euro im Monat. Über die Änderung informiert der Twitter-Support-Account in einem Tweet.

Quelle: https://heise.de/-9206337