Wii U – Neu mit Nutzerdaten

Es ist schon schräg, wie wenig sich die Leute um ihre Daten kümmern. Ich habe bei ebay eine Wii U ersteigert, die mein Neffe bekommt. Jetzt habe ich das Paket in den Händen und soweit alles gut. Läuft alles. Sogar die alten Konten.

Was leider nicht läuft ist das Zurücksetzen der Alterskontrolle. Warum? Weil man dafür einen Pin braucht. Den braucht man auch, um die Konsole in den Auslieferungszustand zu bringen. Den habe ich nun aber nicht, also was tun? Bei anderen Konsolen gibt es Programme, Methoden und workarounds. Nur für die Wii U nicht.

Ich muss jetzt also ein PDF ausfüllen und zu Nintendo schicken. Und hoffen, dass die Zeitnah einen Freischaltcode schicken. Dann kann die Konsole wieder auf den Auslieferungszustand gebracht werden.

Was ein Tüddelkram! Oder kennt jemand einen anderen weg? (Für die Wii gab es einen Online Hack, der funktioniert nicht mit Wii U, weil deren Servicenummer 2 Stellen länger ist.)