Also mal ehrlich liebe Telekom.
Ich habe extra einen Termin genommen, der etwas weiter weg war, als der nächst mögliche, damit alles klappt.
Ich habe extra den Nachmittag gewählt, damit ich zu hause bin und die Hardware umstöpseln kann.
Seit 9 Jahren bin ich in der IT selbstständig, seit 15 Jahren in der Informatik und seit 19 Jahren habe ich einen eigenen Telefonanschluss und noch NIE habt ihr es hinbekommen eure Werbeversprechen einzuhalten. Von Terminen ganz zu schweigen.
Aber ihr seit ja nicht alleine damit. Die Kollegen von Vodafone, Tiscali (damals) und EWEtel und wie sie alle heißen sind genau so schlimm. Wie kann es sein, dass eine ganze Branche unfähig ist ihre Grundlagen, ihr „Brot und Butter“ Geschäft zu beherrschen? Erklärt es mir, ich verstehe es nicht.
Seit 26 Minuten (spätestens) hätte ich auf VoIP geschaltet sein müssen. Und laut meinem Auftragsstatus sogar schon seit 15:59 Uhr. Oder wie sollte ich das hier sonst verstehen:
VERARSCHEN! KANN! ICH! MICH! ALLEIN!
[Update] But wait, there is more! Nun wollte ich doch nach dieser „ermunternden“ Nachricht (Vorsicht, harsche Worte meinerseits!)
doch noch mal ins Kundencenter
Ernsthaft? Jetzt die „ich mache die Augen zu, dann ist er nicht da“ Nummer? oO
Danke für den Twitter-Dialog, ich musste bei deinem letzten Tweet lachen, auch wenn es natürlich ein unschöner Anlass ist. Ich lese mir jetzt noch die verbleibenden beiden Artikel durch – du warst sehr fleißig im Artikel schreiben. Davon kann ich mir mal eine Scheibe abschneiden.
Stress und Wut beflügeln die Finger. Und sind eigentlich die falschen Motivatoren zum Schreiben. Aber sowas muss dokumentiert werden, finde ich.
Ja, es muss ein Gesamtbild geben. Ich befürchte ja auch, dass die nur damit durchkommen, weil es die Konkurrenz nicht besser macht. Ich habe mit KD bisher fast nur gute Erfahrung gemacht, aber die beschäftigten Subunternehmer in anderen Regionen Sorgen wohl stark dafür, dass die auch keinen guten Ruf haben.
Vielleicht sollten wir umschulen und es einfach richtig machen :D