Das muss ich jetzt einmal sagen

Ein paar Gedanken, die mir so wild durch den Schädel summen.

  1. Facebook: ich werde filtern, bis die Schwarte kracht. Jedes mal, wenn wer in meiner Timeline etwas teilt, mit „Gefällt mir“ markiert oder einfach nur seinen Senf dazu abgibt, was (aus meiner Sicht) politisch dumm, verantwortungslos und/oder kriminell ist, wird aus dem Abo genommen. Muss ich nicht sehen so etwas. Jeder, der selber so etwas von sich gibt, fliegt kommentarlos raus. Bittedanke. Warum ich das mache? Für vernünftige Diskussionen (egal zu welchem Thema) ist Facebook vollkommen unbrauchbar. Ab heute nur noch „meine kleine Filterblase“. So!
  2. Fahrrad- und Autofahrer: Ich bin beides und dazu noch Vater, deswegen bekommen beide Fraktionen hier was an die Ohren. In alphabetischer Reihenfolge. Autofahrer: AUFPASSEN! Es ist nass, rutschig und jederzeit kann einer etwas aus versehen falsch machen. Ihr seid unterwegs im rollenden Sicherheitskäfig, Fußgänger und Radfahrer nicht. Nehmt Rücksicht. Fahrradfahrer: LICHT AN! Es ist dunkel und so schnell kann kein Mensch schauen, wie ihr über die Straße brettert. Fahrt auf dem Radweg, wenn er denn schon mal da ist und AUF DER RICHTIGEN STRASSENSEITE! Wenn ich aus einer Straße komme, schaue ich erst nach links und dann nach rechts. Weil wegen in Deutschland fahren wir auf der rechten Seite. Wenn ihr also von rechts kommt, weil ihr auf der falschen Straßenseite fahrt, dann jammert nicht, wenn ich eine Notbremsung hinlegen muss. An ALLE: Nehmt Rücksicht, haltet euch an Vorschriften und rechnet immer und überall mit der Dummheit und Rücksichtslosigkeit der anderen. Dann kommen wir alle heil durch den Verkehr.
  3. Politik, Inland: Ich habe noch keine Ahnung, wen ich nächstes Jahr wählen soll, aber ich weiß sehr genau, wen ich nicht wählen werde. CDU/CSU, SPD und AfD & Konsorten. Die anderen Parteien dürfen mal versuchen mich zu überzeugen. Einen Fallbackplan habe ich, denn wählen werden ich auf jeden Fall.
  4. Politik, Ausland: Türkei, Syrien, USA und alle anderen Krisengebiete. Wo soll ich anfangen? Was kann man tun? Kann man was tun, oder setzen wir uns jetzt einfach hin, nehmen ein Bier in die Hand und warten auf den großen Rumms? Ich weiß es nicht.
  5. Läden, Geschäfte und Dienstleister ohne Home- aber mit Facebookpage. Willkommen im Jahr 2016. Eine einfache, schöne und aussagekräftige Homepage braucht heute keinen Webentwickler mehr. Und sei es nur eine statische html Seite, ein WordPress Blog oder ähnliches. Aber holt doch auch die Netznutzer ab, die sich *nicht* in die Datenkrake werfen wollen. So schwer ist das nicht! Ehrlich. Und wenn ihr schon eine Domain habt, dann nutzt das doch bitte auch. Wenn malermeistermeyer.de da is, dann sollte die geschäftliche Emailadresse nicht malermeyer@t-offline.de heißen. Echt nicht.

So. Das war es (vorerst). Sollte mir noch was auf die Leber kriechen (ich muss mehr Bier trinken, die Leber wird zu klein für all den Mist) so werde ich es hier antackern. Ich hol mir noch einen Kaffee. Prost.

24.11.2016: Punkt 5 hinzugefügt