Lebensweisheiten

Manchmal, ja manchmal, machen kleine Dinge das Leben viel besser. So etwas wie der spaßige und freundliche “verbale Schlagabtausch” von Kaffee- vs. Teeliebhabern heute auf Twitter. Ich schmunzelte viel. :)

Oder auch einfach die Erinnerung an bestimme andere Dinge. Zum Beispiel das Motto der Orks aus Warhammer 40.000. (zweite und dritte Edition) Ich gebe das mal sinngemäß wieder:

Wenn man einen Kampf gewinnt, dann ist das gut.

Wenn ein Kampf unentschieden ist, dann ist das egal, denn man noch einmal kämpfen und dann gewinnt man.

Wenn man einen Kampf verliert, dann ist man tot, das zählt dann nicht.

Hauptsache, es gab einen guten Kampf!

Nein, ich will nicht Krieg glorifizieren aber der Grundton, dass man immer noch gewinnen kann, finde ich großartig. Nicht unter kriegen lassen. Und Spaß dabei haben.

In diesem Sinne: WAAAAAAAAAAAAAAAAGH! ;)