Trotz sorgfältiger Planung…

*Trotz sorgfältiger Planung können die Aktionsartikel im Einzelfall aufgrund hoher Nachfrage bereits am ersten Tag ausverkauft sein – wir bitten um Ihr Verständnis.

So steht es auf der Aldi Nord Homepage. Man rechnet ja eigentlich auch nicht mit “Unmengen” an Vorräten bei Aktionsartikeln. Also geht man früh hin.

8:00 Uhr. Ich beim Aldi Nord Wechloy. Kaufen möchte ich ein Smartphone. Ein Sony Xperia™ M für 99,99 Euro*. (Da ist dann auch der Stern)

8:01 Uhr. Ich an der Kasse. Vor mir 3 Leute. “Das war’s. Alle weg. Wir hatten nur drei Stück”

Bitte WAS?!

3, in Worten DREI, kleine Kartons lagen an der Kasse für 99,99. Mir fehlen die Worte, aber sauer bin ich. Gibt es bei so etwas eigentlich “Grenzwerte” ab denen man den Verbraucherschutz einschalten sollte?! “Am ersten Tag” – mein Ar***… in der ersten Minute!