“Was wünscht du dir?”

Die Frage hat ja jeder schon einmal gehört. Und viele haben recht einfache Antworten darauf. Eine beliebte ist “schau auf meinem Wunschzettel bei Anbieter X”.

Was wünsche ich mir? Die Sachen auf den Wunschzetteln sind, nun, “hätte ich gern” aber ich kann auch ohne prima leben. Und “richtige, materielle Wünsche” sind dann gleich… etwas teurer. (Haus, neuer Computer, FullHD Beamer und lauter so Zeug.)

Und wenn ich es wirklich auf “was begehrt dein Herz” destilliere, dann muss kann ich voller Freude sagen: “Ich habe alles.”

Ich habe eine Frau, die ich liebe. Ich habe eine Tochter, der ich die Welt zeigen darf und materiell ist auch alles im grünen Bereich.

Vielleicht wieder etwas volleres Haar auf dem Haupt und weniger graues Haar im Bart ;)

Ich bin zufrieden.

Ich wünsche mir, dass das so bleibt. :)